Funktionen

SafeToNet, ein mehrfach ausgezeichnetes Hightech-Cybersicherheitsunternehmen, bietet Kindern wichtige Schutzfunktionen, um Online-Bedrohungen wie Cybermobbing, sexuelle Übergriffe und aggressives Hass-Verhalten zu bekämpfen.

Die zukunftsweisende SafeToNet-App beinhaltet eine künstliche Intelligenz, die Online-Risiken in Echtzeit erkennt und filtert. Sie unterstützt Kinder und Jugendliche dadurch bei der Bewältigung von möglichen psychischen Belastungen, die mit den Herausforderungen des Internets und Social Media einhergehen.

STN_Website_Features03

Vorteile für Kinder

Macht sie online sicherer und respektiert gleichzeitig ihre Privatsphäre.

Eltern bekommen nie zu sehen, was ihr Kind tippt

Das Keyboard blockiert bedenkliche Nachrichten, bevor sie versendet werden, um negative Auswirkungen zu verhindern

Gibt Ratschläge und Tipps zu Themen der Cybersicherheit – in Echtzeit

Bietet Atemübungen, wenn Anzeichen von Angst oder Überforderung festgestellt werden

Audioübungen helfen bei Problemen wie geringem Selbstwertgefühl, Cybermobbing, Angst und mehr

Das Emotion Diary hilft Kindern, ihre Gefühle zu artikulieren und zu analysieren

… und mehr

Vorteile für Eltern

Bietet aussagekräftige Einblicke in die digitale Welt eines Kindes ohne Schnüffelei oder Nachspionieren

Zeigt genau die Zeitfenster an einem Tag an, zu denen am häufigsten Nachrichten mit hohem Risikopotenzial gesendet werden

Bietet einen dynamischen Safety Indicator, der die Dynamik des Risikoverhaltens eines Kindes darstellt

Listet die Top 5 Apps auf, die von ihrem Kind benutzt werden und bei denen das Sicherheitsniveau verbessert werden kann

Ermöglicht die Erkennung von Online-Problemen – in dem Moment, in dem sie auftreten

… und mehr

STN_Website_Features08
STN_Website_Features03

Intelligentes SafeToNet Keyboard

Im Eifer des Gefechts passiert es schnell, dass Nachrichten, mit denen man andere oder sich selbst verletzen könnte, verschickt werden. Besonders wenn man wütend ist oder hofft, dass das Mobbing aufhört, lässt man sich schnell dazu verleiten, eine Nachricht zu senden, die man im Nachhinein vielleicht bereut. Genauso können private, im Vertrauen gesendete Nachrichten schnell veröffentlicht werden, wenn eine Beziehung zerbricht und sich Menschen zerstreiten.

Das Intelligent Keyboard von SafeToNet soll hierbei helfen. Es fungiert für das Kind als ein Begleiter in Echtzeit, der es zu einem sichereren digitalen Bürger entwickelt. Es analysiert in Echtzeit, was es gerade tippt, und leitet es in dem Moment an, wenn ein Risiko auftritt. Entscheidend ist, dass es alle bedenklichen ausgehenden Nachrichten filtert, bevor sie gesendet werden und sich negativ auf das Kind auswirken.

Wenn die Tastatur ein Risiko erkennt, ändert sie ihre Farbe und sendet eine freundliche Warnung. Es sucht nach Anzeichen von Angst, Stress und negativen Gedanken sowie Hinweisen auf Mobbing und Schikane. Die Farbe spiegelt die Ernsthaftigkeit der analysierten Nachrichten wider. Gelb und Rot werden als Hinweis auf ein Risiko verwendet. Violett zeigt an, dass sich das Kind möglicherweise schlecht fühlt und unterstützende Hilfe braucht.

DIE FEEDBACK-KARTEN

Die Tastatur erkennt nicht nur Anzeichen von Risiken, sondern bietet dem Kind gleichermaßen unterstützende und helfende Ratschläge.

Die Advice Cards enthalten Links zu detaillierteren Hinweisen sowie weiteren hilfreichen Inhalten zu Online-Sicherheit.

Die Advice Cards enthalten Links zu detaillierteren Sicherheitshinweisen sowie weitere hilfreiche Inhalte.

STN_Website_Features04

Die Software erkennt auch, wenn die Dinge gut laufen und sich das Sicherheitsniveau verbessert.

STN_Website_Features12

DIGITAL WELLBEING

Die Herausforderungen des Internets und der Druck durch Social Media sind für Kinder und Jugendliche heutzutage nicht einfach zu navigieren: Der Gedanke daran, nicht genügend „Likes“ bekommen, die Angst, etwas zu verpassen (FOMO), eigene Unsicherheiten und Probleme mit dem Selbstvertrauen, Mobbing und Ausgrenzung, die Gefahr von sexueller Belästigung durch unangemessene Bilder usw.

Wenn Vieles zusammenkommt, können sich Kinder und Jugendliche zurückziehen und regelrecht abschotten. Da Online-Probleme und Mobbing oftmals mit Scham verbunden sind, gibt es viele Kinder, denen es schwierig fällt, mit ihren Eltern über ihre Probleme zu reden. Leider sind viele Eltern mit solchen Situationen aus Unwissenheit schnell überfordert und ziehen vorschnelle Konsequenzen, die die Situation oftmals verschlimmern.

Deshalb enthält SafeToNet den Digital Wellbeing Assistant, der Audioübungen bereitstellt. Er hilft Kindern und Jugendlichen in dem Moment, in dem sie gestresst oder überfordert sind und einfach nur eine freundliche Stimme hören möchten. Wenn die Tastatur Anzeichen von Aggression, geringem Selbstwertgefühl und anderen Problemen erkennt, bietet sie dem Kind immer eine größere Auswahl an Audioübungen, darunter:

Umgang mit Cybermobbing,

Umgang mit Einsamkeit,

Umgang mit Ärger,

eine Atemübung, um sich zu beruhigen

…und mehr.

EMOTION DIARY

Das Emotion Diary ist ein privater, persönlicher Raum für das Kind, in dem es die Art und das Ausmaß seiner Gefühle im Detail festhalten kann.

Es ist klinisch erwiesen, dass das Schreiben über unsere Gefühle uns helfen kann, der Verwirrung unserer Gedanken einen Sinn zu geben. Es kann uns unterstützen, wenn wir ängstlich, einsam und verloren sind, und es kann uns helfen, mit unseren inneren Gefühlen besser umzugehen. Es ist leicht, sich zu ärgern, wenn wir eine unfreundliche Nachricht lesen oder einen unangenehmen Beitrag online sehen.

Aus diesem Grund haben wir das Emotion Diary entwickelt. Es hilft Kindern und Jugendlichen, ihre Sorgen strukturiert festzuhalten, anstatt ihre Gefühle in sich hinein zu fressen. Es hilft ihnen, Muster in ihrem eigenen Verhalten zu erkennen und diese Muster mit der Art und Weise zu korrelieren, wie sie Nachrichten online an andere senden.

Durch die Verwendung des SafeToNet ‚Face Wheel‘ – einem Avatar, der den Ausdruck ändert, wenn das Kind seine Stimmung auswählt – zeichnet das Kind auf, wie oft es sich wie fühlt.

stn-features-screen-1c
stn-features-screen-5b

SAFETONET INSIGHTS

SafeToNet bietet sowohl Kindern als auch Eltern aussagekräftige Einblicke darüber, wie sich das Sicherheitsniveau des Kindes in den letzten 24 Stunden entwickelt hat.

Die Grafik zeigt Trends und Verhaltensmuster, und hilft Eltern besser zu verstehen, wann ihr Kind am häufigsten gefährdet ist. Sie hilft, Ereignisse aus der Offline-Welt eines Kindes mit denen, die online auftreten, zu verknüpfen. Sie könnte zum Beispiel zeigen, dass ein Kind am Samstagnachmittag am meisten gefährdet ist, wenn es mit seinen Freunden unterwegs ist, oder vielleicht an den Abenden, an denen es allein in seinem Zimmer ist.

EXPLORE THE SIGNS

Wenn die SafeToNet-App einen deutlichen Anstieg des Risikoverhalten eines Kindes wahrnimmt, erhalten Eltern eine Warn-Benachrichtigung auf ihren Geräten. Die SafeToNet-Funktion "Explore the Signs" hilft Eltern darüber hinaus, etwaige Probleme genauer zu verstehen.

Die Eltern werden durch eine interaktive Checkliste von Symptomen geführt, die als Resultat eine maßgeschneiderte Beratung und Anleitung für die Eltern bietet. Sobald ein Problem besser verstanden ist, hilft es den Eltern, eine fundierte und konstruktive Diskussion mit ihrem Kind zu führen.

STN_Website_Features14
STN_Website_Features15b

SAFETONET ADVICE & GUIDANCE

Ratschläge und Anleitungen stehen in der gesamten SafeToNet-App zur Verfügung - vielleicht sind sie der Schlüssel zur Förderung des Verständnisses der digitalen Welt und ihrer Risiken in der gesamten Familie.

Durch den Zugang zu verschiedenen Quellen können Eltern und Kinder Informationen über eine Reihe von Sicherheitsthemen finden. Kinder können direkt über ihre Tastatur auf diese Quellen zugreifen – auch in dem Moment, in dem die Software ein Problem erkennt.

 

Eltern können darüber hinaus nach spezifischen Ratschlägen suchen, die alle von den Sicherheitsexperten des SafeToNet-Team sowie von Spezialisten, der im Vereinigten Königreich registrierten und von SafeToNet gesponserten Wohltätigkeitsorganisation für Sicherheitsfragen, der SafeToNet Foundation, kuratiert wurden.

Abonnement & Preise

Monatlich

4,99

Jährlich

51,99

Ohne Vertrag, jederzeit kündbar.
Für weitere Informationen, Änderungen oder Sonderangebote prüfen Sie bitte Ihren lokalen App-Store. Bitte prüfen Sie Ihren lokalen App/Play Store, falls die Preise für Ihre Region auf dieser Seite nicht aufgelistet sind.
Scroll to Top

UNITED KINGDOM

Customer Support

Monday – Friday

9am – 5pm GMT/BST

General Inquiries

*please note that this number
may incur charges

SAFEGUARDING

AND DIGITAL WELLBEING

for when you aren't
by their side.

Features

SafeToNet, the multi award-winning cyber safety company is safeguarding children from bullying, grooming, abuse and aggression online.

The pioneering SafeToNet app uses artificial intelligence to detect and filter predatory risks in real-time. When a risk is detected the app provides digital wellbeing audio guides that help children deal with the issues associated with living in a digital world.  

STN_Website_Features03

Benefits to Children

Makes them safer online while respecting their privacy

Parents never get to see what their child is typing

The keyboard blocks harmful outgoing messages before the damage is done

Gives real-time advice and guidance on cyber safety topics

Provides breathing exercises when signs of anxiety and fear have been detected

Audio practices assist with issues of low self-esteem, bullying, anxiety and more

Emotion diary helps children to articulate and analyze their feelings 

…and more

Benefits to Parents

Provides powerful insights into a child’s digital world without snooping or spying

Shows the typical moments in a day when high risk messages are sent 

Provides a dynamic safety indicator that shows a child’s proximity to risk

Lists the top 5 apps in use by their child where levels of safety can be improved

Allows real-time identification of online issues as they arise  

… and more

STN_Website_Features08
STN_Website_Features03

INTELLIGENT SAFEGUARDING KEYBOARD

It’s all too easy for a child – in the heat of the moment – to send a message that might be used against them or cause themselves and others harm. It’s easy to be provoked into sending retaliatory messages, in the hope that the bullying will stop. And it’s all too easy for a private intimate message to be made public when a relationship goes wrong.

SafeToNet’s Intelligent Keyboard is there to help and acts as a real-time safeguarding assistant that educates your child to become a safer digital citizen. It analyzes in real-time what they are typing and guides them in-the-moment if risks arise. Crucially it will filter any harmful outgoing messages before they are sent and any damage is done.

When the keyboard detects a risk it changes color and sends a friendly alert. It looks for signs of anxiety, stress, dark thoughts and bullying. This includes the bullied and the bully. The color reflects the seriousness of the messages it has analyzed using amber and red to guide on risk and purple if it senses your child might be feeling low and in need supportive guidance.

ADVICE CARDS

As the keyboard detects signs of risk it also provides your child with supportive and helpful advice.

The cards provide tips on how to stay safer online and also provide positive re-inforcement when things are going well.

The cards provide links to more detailed safety advice plus additional helpful content.

STN_Website_Features04

The software also senses when things are going well and safety levels are improving.  

STN_Website_Features12

DIGITAL WELLBEING

It’s pretty tough for a child living in the digital world: not getting enough likes; fear of missing out; abuse and aggression; self-image issues; exclusion and demands for inappropriate images etc.

It all adds up and parents often don’t understand how to help, resorting to taking away the phone or grounding their chid. That often makes matters worse. Children find it can be awkward talking to parents about online issues. They feel like parents don’t understand what they are going through.

That is why SafeToNet includes a digital wellbeing assistant that provides audio guides to help children in-the-moment when they are stressed, anxious or just simply need to hear a friendly voice. When the keyboard detects signs of aggression, low self-esteem and other issues, it offers your child an ever-increasing range of audio practices including:

How to deal with bullying;
Coping with loneliness;
Dealing with anger
Breathing guides to inject calm
…and more

EMOTION DIARY

The Emotion Diary is a personal space for your child to record in detail the nature and extent of their feelings. It is completely private.

It has been clinically proven that writing about our feelings can help us better understand them. It can support us when we are anxious, lonely and lost and help us better deal with our inner feelings. It is easy to get upset when we read an unkind message or see an unpleasant post online.

This is why the SafeToNet Emotions diary exists. It helps children to put structure to their worries; allowing children to write about them, rather than bottling them up. It helps them to identify patterns in their own behavior and correlate those patterns to how they send messages to others online.

By using the SafeToNet ‘Face Wheel’ – an avatar that changes expression as the child selects their mood – your child records how they feel and how often.

stn-features-screen-1c
stn-features-screen-5b

SAFETONET INSIGHTS

SafeToNet provides both children and parents with powerful insights that shows how the child’s safety levels have moved over the last 24 hours.

The chart shows trends and patterns in behavior and helps a parent to better understand when their child is most commonly at risk. It can help parents to correlate events in their child’s offline world with issues that arise online. For example, it might show a child is most at risk on Saturday afternoons when they are out with their friends or maybe those evenings when they are alone in their room.

EXPLORE THE SIGNS

When SafeToNet detects a significant increase in a child’s online risk, an alert is sent to the parent’s phone. SafeToNet’s Explore the Signs feature helps parents to identify and understand what the problem may be.

Parents are guided through an interactive symptoms-checklist that ultimately provides tailored advice and guidance. Once a problem is better understood the SafeToNet app helps to support a healthy and more informed dialogue between parents and their children.  

STN_Website_Features14
STN_Website_Features15b

SAFETONET ADVICE & GUIDANCE

Advice and guidance prompts are widely accessible across the SafeToNet platform and are key to promoting a family-wide understanding of the digital world and its associated risks.

The child can access resources directly through the keyboard, which will link them in-the-moment to advice based upon risks the software has detected.

Parents can also search for specific advice that has all been curated by SafeToNet’s team of safeguarding experts as well as specialists from the SafeToNet Foundation, the UK registered safeguarding charity sponsored by SafeToNet.

Scroll to Top